Service Marketing : Inhalte · Umsetzung • Erfolgsfaktoren
Published: | Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 1996 |
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Language: | German |
Edition: | 1st ed. 1996 |
Series: | Innovations- und Technologiemanagement
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Keywords: | Industrial Management Engineering design Management more... |
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Müller, Helmut Service Marketing Elektronische Ressource Inhalte · Umsetzung • Erfolgsfaktoren von Helmut Müller 1st ed. 1996 Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1996, 1996 VIII, 322 S. online resource 1. Marketing — theoretischer Ansatz oder reale Chance? -- 1.1 Was ist Marketing? (Basisbetrachtungen) -- 1.2 Die Beziehungen zwischen Marketing und F & E! -- 1.3 Marketing im Service? -- 2. Entwicklung einer Servicekonzeption unter Marketinggesichtspunkten -- 2.1 Einstiegsbetrachtungen -- 2.2 Analyse -- 2.3 Ziele/Strategien -- 2.4 Umsetzung -- 2.5 Kontrolle -- 2.6 Zusammenfassung (Kurzportrait) -- 2.7 Industrielles Praxisbeispiel -- 3. Erfolgsfaktoren im Service -- 3.1 Service-Vertrieb -- 3.2 Service-Logistik -- 3.3 Service-Technik -- 3.4 Qualitätsmanagement -- 3.5 Beschwerdemanagement -- 3.6 Personalentwicklung -- 3.7 Management und Führung -- 4. Literaturverzeichnis -- 5. Quellenverzeichnis Abbildungen -- Sachwortverzeichnis Industrial Management Engineering design Management Engineering Design Innovations- und Technologiemanagement https://doi.org/10.1007/978-3-642-88174-9?nosfx=y Verlag Volltext Technische Produkte werden immer austauschbarer. Differenzierung im Umfeld der Produktanwendung ist gefragt. Die Qualität der Leistung nach dem Verkauf von Investitionsgütern wird auch im Maschinenbau, noch stärker als bisher, zum Primärkriterium für Marktanteile, Kundenbindung und zur Generierung zusätzlicher Geschäftsmöglichkeiten. Der Autor, ein erfahrener Industriepraktiker, beschreibt eine konsequente Anwendung des Marketinggedankens auf Planung und Umsetzung von Zielen und Strategien im Service von Investitionsgütern des Maschinenbaus. Es zeigt neben der theoretischen Betrachtung der Wirkzusammenhänge die praktische Umsetzung anhand konkreter Beispiele aus der Industrie |
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1. Marketing — theoretischer Ansatz oder reale Chance? -- 1.1 Was ist Marketing? (Basisbetrachtungen) -- 1.2 Die Beziehungen zwischen Marketing und F & E! -- 1.3 Marketing im Service? -- 2. Entwicklung einer Servicekonzeption unter Marketinggesichtspunkten -- 2.1 Einstiegsbetrachtungen -- 2.2 Analyse -- 2.3 Ziele/Strategien -- 2.4 Umsetzung -- 2.5 Kontrolle -- 2.6 Zusammenfassung (Kurzportrait) -- 2.7 Industrielles Praxisbeispiel -- 3. Erfolgsfaktoren im Service -- 3.1 Service-Vertrieb -- 3.2 Service-Logistik -- 3.3 Service-Technik -- 3.4 Qualitätsmanagement -- 3.5 Beschwerdemanagement -- 3.6 Personalentwicklung -- 3.7 Management und Führung -- 4. Literaturverzeichnis -- 5. Quellenverzeichnis Abbildungen -- Sachwortverzeichnis |
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