Service Marketing : Inhalte · Umsetzung • Erfolgsfaktoren

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Bibliographic Details
Published:Berlin, Heidelberg : Springer Berlin Heidelberg, 1996
Persons: Müller, Helmut -
Format: Book / E-Book
Language:German
Edition:1st ed. 1996
Series:Innovations- und Technologiemanagement
Keywords:Industrial Management Engineering design Management more...
Physical description:VIII, 322 S.
ISBN:9783642881749
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Service Marketing
Elektronische Ressource
Inhalte · Umsetzung • Erfolgsfaktoren
von Helmut Müller
1st ed. 1996
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
1996, 1996
VIII, 322 S.
online resource
1. Marketing — theoretischer Ansatz oder reale Chance? -- 1.1 Was ist Marketing? (Basisbetrachtungen) -- 1.2 Die Beziehungen zwischen Marketing und F & E! -- 1.3 Marketing im Service? -- 2. Entwicklung einer Servicekonzeption unter Marketinggesichtspunkten -- 2.1 Einstiegsbetrachtungen -- 2.2 Analyse -- 2.3 Ziele/Strategien -- 2.4 Umsetzung -- 2.5 Kontrolle -- 2.6 Zusammenfassung (Kurzportrait) -- 2.7 Industrielles Praxisbeispiel -- 3. Erfolgsfaktoren im Service -- 3.1 Service-Vertrieb -- 3.2 Service-Logistik -- 3.3 Service-Technik -- 3.4 Qualitätsmanagement -- 3.5 Beschwerdemanagement -- 3.6 Personalentwicklung -- 3.7 Management und Führung -- 4. Literaturverzeichnis -- 5. Quellenverzeichnis Abbildungen -- Sachwortverzeichnis
Industrial Management
Engineering design
Management
Engineering Design
Innovations- und Technologiemanagement
https://doi.org/10.1007/978-3-642-88174-9?nosfx=y
Verlag
Volltext
Technische Produkte werden immer austauschbarer. Differenzierung im Umfeld der Produktanwendung ist gefragt. Die Qualität der Leistung nach dem Verkauf von Investitionsgütern wird auch im Maschinenbau, noch stärker als bisher, zum Primärkriterium für Marktanteile, Kundenbindung und zur Generierung zusätzlicher Geschäftsmöglichkeiten. Der Autor, ein erfahrener Industriepraktiker, beschreibt eine konsequente Anwendung des Marketinggedankens auf Planung und Umsetzung von Zielen und Strategien im Service von Investitionsgütern des Maschinenbaus. Es zeigt neben der theoretischen Betrachtung der Wirkzusammenhänge die praktische Umsetzung anhand konkreter Beispiele aus der Industrie
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Innovations- und Technologiemanagement
1. Marketing — theoretischer Ansatz oder reale Chance? -- 1.1 Was ist Marketing? (Basisbetrachtungen) -- 1.2 Die Beziehungen zwischen Marketing und F & E! -- 1.3 Marketing im Service? -- 2. Entwicklung einer Servicekonzeption unter Marketinggesichtspunkten -- 2.1 Einstiegsbetrachtungen -- 2.2 Analyse -- 2.3 Ziele/Strategien -- 2.4 Umsetzung -- 2.5 Kontrolle -- 2.6 Zusammenfassung (Kurzportrait) -- 2.7 Industrielles Praxisbeispiel -- 3. Erfolgsfaktoren im Service -- 3.1 Service-Vertrieb -- 3.2 Service-Logistik -- 3.3 Service-Technik -- 3.4 Qualitätsmanagement -- 3.5 Beschwerdemanagement -- 3.6 Personalentwicklung -- 3.7 Management und Führung -- 4. Literaturverzeichnis -- 5. Quellenverzeichnis Abbildungen -- Sachwortverzeichnis
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edition 1st ed. 1996
contents 1. Marketing — theoretischer Ansatz oder reale Chance? -- 1.1 Was ist Marketing? (Basisbetrachtungen) -- 1.2 Die Beziehungen zwischen Marketing und F & E! -- 1.3 Marketing im Service? -- 2. Entwicklung einer Servicekonzeption unter Marketinggesichtspunkten -- 2.1 Einstiegsbetrachtungen -- 2.2 Analyse -- 2.3 Ziele/Strategien -- 2.4 Umsetzung -- 2.5 Kontrolle -- 2.6 Zusammenfassung (Kurzportrait) -- 2.7 Industrielles Praxisbeispiel -- 3. Erfolgsfaktoren im Service -- 3.1 Service-Vertrieb -- 3.2 Service-Logistik -- 3.3 Service-Technik -- 3.4 Qualitätsmanagement -- 3.5 Beschwerdemanagement -- 3.6 Personalentwicklung -- 3.7 Management und Führung -- 4. Literaturverzeichnis -- 5. Quellenverzeichnis Abbildungen -- Sachwortverzeichnis
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