Authors: Gibson, AnjaAff4, Koch, KatjaAff5
Contributors: Hascher, Tina, editorAff1, Idel, Till-Sebastian, editorAff2, Helsper, Werner, editorAff3
Superior Title: Handbuch Schulforschung. :695-714
Authors: Inckemann, ElkeAff4, Frey, AnneAff5, Lautenschlager, AnnaAff4, Prestel, CorneliaAff4, deBoer, HeikeAff6, Peters, AnneAff7, Koch, KatjaAff8
Contributors: Skorsetz, Nina, editorAff1, Bonanati, Marina, editorAff2, Kucharz, Diemut, editorAff3
Superior Title: Diversität und soziale Ungleichheit : Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. :298-309
Authors: Koch, Katja
File Description: application/pdf
Relation: https://opus.bsz-bw.de/hsf/frontdoor/index/index/docId/3677; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:1845-opus-36775; https://opus.bsz-bw.de/hsf/files/3677/Koch_Katja-Diplomarbeit.pdf
Authors: Koch, Katja, Koebe, Kristina
Superior Title: History of Education ; volume 51, issue 6, page 888-902 ; ISSN 0046-760X 1464-5130
Subject Terms: History and Philosophy of Science, Education
Availability: https://doi.org/10.1080/0046760x.2021.1984590
Authors: Kucharz, DiemutAff9, Koch, KatjaAff10, Hormann, OliverAff10, Löffler, CordulaAff11, Heil, JulianAff11, Kämpfe, KarinAff9, Rezagholinia, SandraAff9, Betz, TanjaAff9, Huschka, SinaAff12, Schulz, PetraAff9, Brandenburg, JaninAff12
Contributors: Donie, Christian, editorAff1, Foerster, Frank, editorAff2, Obermayr, Marlene, editorAff3, Deckwerth, Anne, editorAff4, Kammermeyer, Gisela, editorAff5, Lenske, Gerlinde, editorAff6, Leuchter, Miriam, editorAff7, Wildemann, Anja, editorAff8
Superior Title: Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer. :390-401
Authors: Jungmann, TanjaAff8, Koch, KatjaAff8
Contributors: Steins, Gisela, Series editorAff1, Dutke, Stephan, Series editorAff2, Limbourg, Maria, Series editorAff3, Roth, Marcus, Series editorAff4, Spinath, Birgit, Series editorAff5, Jungmann, Tanja, editorAff6, Koch, Katja, editorAff7
Superior Title: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen : Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes. :1-8
Authors: Jungmann, TanjaAff8, Koch, KatjaAff8
Contributors: Steins, Gisela, Series editorAff1, Dutke, Stephan, Series editorAff2, Limbourg, Maria, Series editorAff3, Roth, Marcus, Series editorAff4, Spinath, Birgit, Series editorAff5, Jungmann, Tanja, editorAff6, Koch, Katja, editorAff7
Superior Title: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen : Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes. :151-160
Authors: Morawiak, UlrikeAff8, Schulz, AndreaAff8, Jungmann, TanjaAff8, Koch, KatjaAff8
Contributors: Steins, Gisela, Series editorAff1, Dutke, Stephan, Series editorAff2, Limbourg, Maria, Series editorAff3, Roth, Marcus, Series editorAff4, Spinath, Birgit, Series editorAff5, Jungmann, Tanja, editorAff6, Koch, Katja, editorAff7
Superior Title: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen : Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes. :29-64
Authors: Böhm, JuliaAff8, Jungmann, TanjaAff9, Koch, KatjaAff9
Contributors: Steins, Gisela, Series editorAff1, Dutke, Stephan, Series editorAff2, Limbourg, Maria, Series editorAff3, Roth, Marcus, Series editorAff4, Spinath, Birgit, Series editorAff5, Jungmann, Tanja, editorAff6, Koch, Katja, editorAff7
Superior Title: Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen : Konzept und Wirksamkeit des KOMPASS-Projektes. :9-27
Authors: Schönknecht, GudrunAff10, Kucharz, DiemutAff11, Bennemann, Eva-MariaAff10, Koch, KatjaAff12, Ramseger, JörgAff13
Contributors: Götz, Margarete, Series editorAff1, Miller, Susanne, editorAff2, Holler-Nowitzki, Birgit, editorAff3, Kottmann, Brigitte, editorAff4, Lesemann, Svenja, editorAff5, Letmathe-Henkel, Birte, editorAff6, Meyer, Nikolas, editorAff7, Schroeder, René, editorAff8, Velten, Katrin, editorAff9
Superior Title: Profession und Disziplin : Grundschulpädagogik im Diskurs. 22:69-80
Authors: Dapper-Saalfels, Tina von, Koch, Katja, Mackowiak, Katja, Beckerle, Christine, Löffler, Cordula, Heil, Julian
Superior Title: Mackowiak, Katja [Hrsg.]; Beckerle, Christine [Hrsg.]; Gentrup, Sarah [Hrsg.]; Titz, Cora [Hrsg.]: Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 13-32
Subject Terms: Bildungsforschung, Forschung, Schriftsprache, Sprachbildung, Sprachförderung, Leseförderung, Diagnostik, Sprachentwicklung, Schriftspracherwerb, Förderdiagnostik, Förderung, Sprachstandsforschung, Lesekompetenz, Sprachkompetenz, Sprachdiagnostik, Kompetenzmessung, Handlungskompetenz, Fachwissen, Frühpädagogik, Pädagogische Fachkraft, Kindertagesstätte, Erzieher, Erzieherin, Berufliche Kompetenz, Wissen, Professionalisierung, Kompetenz, Wissenstest, Videoaufzeichnung, Messinstrument
File Description: application/pdf
Relation: oai:www.pedocs.de-opus:20141; oai:www.pedocs.de-opus:20142; oai:www.pedocs.de-opus:20143; oai:www.pedocs.de-opus:20144; oai:www.pedocs.de-opus:20145; oai:www.pedocs.de-opus:20146; oai:www.pedocs.de-opus:20147; oai:www.pedocs.de-opus:20148; oai:www.pedocs.de-opus:20139; http://dx.doi.org/10.25656/01:20142; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-201426; https://www.pedocs.de/volltexte/2020/20142/; https://www.pedocs.de/volltexte/2020/20142/pdf/Dapper-Saalfels_et_al_2020_Vignetteninterview_zur_Erfassung.pdf
Authors: Koch, Katja, Kehl, Stephan
Superior Title: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 44 (2021) 2, S. 11-16
Subject Terms: Feldforschung, Empirische Forschung, Bildungsforschung, Sonderpädagogik, Inklusion, Behinderung, Ausgrenzung, Forschungsprozess, Methodologie, Selbstreflexion, Forscher, Akteur, Überzeugung, Internationaler Vergleich, Vergleichende Bildungsforschung, Leitfadeninterview, Usbekistan, Kasachstan, Zentralasien, Field research, Empirical research, Educational research, Remedial instruction sciences, Special education for the handicapped, Special needs education, Inclusion, Handicap, Social exclusion, Research process, Methodology
File Description: application/pdf
Relation: http://dx.doi.org/10.25656/01:23712; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-237124; https://www.pedocs.de/volltexte/2021/23712/; https://www.pedocs.de/volltexte/2021/23712/pdf/ZEP_2_2021_Koch_Kehl_Feldforschung.pdf
Authors: Koch, Katja1, Koebe, Kristina1 Kristina.koebe@uni-rostock.de
Superior Title: Paedagogica Historica. Dec2023, Vol. 59 Issue 6, p1288-1308. 21p.
Subject Terms: *TELEVISION in education, *TELEVISION programs, *TELEVISION broadcasting, *TEACHING aids, *HISTORY of education, *ADULTS, *CONTINUING education
Geographic Terms: GERMANY (East)
Authors: Weich, Andreas, Koch, Katja, Othmer, Julius
Superior Title: k:ON - Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung; Nr. 1, 1/2020 (2020): Wege zur digitalen Kompetenz im Spannungsfeld von Politik und Realität; 43-64 ; 2701-1429
Subject Terms: Medienwissenschaft, DigCompEdu, Digitale Kompetenz, Digitale Bildung, TPACK, Medienkonstellation, Lehrerbildung, Digital Literacy, digital competence, teacher training, media studies, postdigital
File Description: application/pdf
Authors: Miehe, Georg, Miehe, Sabine, Koch, Katja, Will, Martin
Superior Title: Mountain Research and Development, 2003 Nov 01. 23(4), 324-328.
Access URL: https://www.jstor.org/stable/3674410
Authors: Koch, Katja
Contributors: Kilian, Jörg, editor, Brouër, Birgit, editor, Lüttenberg, Dina, editor
Superior Title: Handbuch Sprache in der Bildung. 21:362-379
Authors: Betz, TanjaAff9, Koch, KatjaAff8, Mehlem, UlrichAff7, Nentwig-Gesemann, IrisAff6
Contributors: Götz, Margarete, Series editorAff1, Liebers, Katrin, editorAff2, Landwehr, Brunhild, editorAff3, Reinhold, Simone, editorAff4, Riegler, Susanne, editorAff5, Schmidt, Romina, editor
Superior Title: Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung. 20:115-130
Authors: Koch, Katja (gnd: 124145469), Brand, Tilman (gnd: 124760066), Hübner, Roberto (gnd: 119359037X), Koebe, Kristina (gnd: 121997227)
Subject Terms: 370 Education, 943 General history of Europe Central Europe Germany
Relation: https://rosdok.uni-rostock.de/resolve/id/rosdok_document_0000021173; http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:gbv:28-rosdok_id00004107-7; http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00004107
Authors: Heinzel, FriederikeAff4, Koch, KatjaAff5
Contributors: Götz, Margarete, Series editorAff1, Heinzel, Friederike, editorAff2, Koch, Katja, editorAff3
Superior Title: Individualisierung im Grundschulunterricht : Anspruch, Realisierung und Risiken. 21:11-12
Authors: Voltmer, Katharina, Skowronek, Merle, Salisch, Maria, Koch, Katja
Contributors: von Salisch, Maria, Hormann, Oliver, Cloos, Peter, Koch, Katja, Mähler, Claudia
Superior Title: Voltmer , K , Skowronek , M , Salisch , M & Koch , K 2021 , Die FDS-Förderkonzeption: Über Sprache wissenschaftliches Denken und Emotionswissen aufbauen . in M von Salisch , O Hormann , P Cloos , K Koch & C Mähler (Hrsg.) , Fühlen Denken Sprechen : Alltagsintegrierte Sprachbildung in Kindertageseinrichtungen . Sprachliche Bildung , Bd. 7 , Waxmann Verlag , Münster , S. 41-51 . https://doi.org/10.31244/9783830993025
Subject Terms: /dk/atira/pure/core/keywords/600089002, Psychologie, Sprachbildung, Emotionswissen, wissenschaftliches Denken, Kindergarten, /dk/atira/pure/core/keywords/558306934, Erziehungswissenschaften
Availability:
https://doi.org/10.31244/9783830993025
http://fox.leuphana.de/portal/de/publications/die-fdsfoerderkonzeption-uber-sprache-wissenschaftliches-denken-und-emotionswissen-aufbauen(56893037-2d33-49ce-b9d5-c38539ac6754).html
http://d-nb.info/1225656427
https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4302