Authors: Winkler, MichaelAff1
Contributors: Schneider, Käthe, editorAffID1
Superior Title: Becoming oneself : Dimensions of 'Bildung' and the facilitation of personality development. :89-110
Authors: Winkler, MichaelAff2
Contributors: Dollinger, Bernd, editorAff1
Superior Title: Klassiker der Pädagogik : Die Bildung der modernen Gesellschaft. :75-99
Authors: Winkler, MichaelAff3
Contributors: Mührel, Eric, editorAff1, Birgmeier, Bernd, editorAff2
Superior Title: Theoriebildung in der Sozialen Arbeit : Entwicklungen in der Sozialpädagogik und der Sozialarbeitswissenschaft. :17-36
Authors: Winkler, Michael
Contributors: Klein, Regina, editor, Dungs, Susanne, editor
Superior Title: Standardisierung der Bildung : Zwischen Subjekt und Kultur. :109-132
Authors: Winkler, Michael
Contributors: Mührel, Eric, editor, Birgmeier, Bernd, editor
Superior Title: Theorien der Sozialpädagogik – ein Theorie-Dilemma?. :307-332
Authors: Winkler, MichaelAff3
Contributors: Meyer, Christine, editorAff1, Tetzer, Michael, editorAff2, Rensch, Katharina, editor
Superior Title: Liebe und Freundschaft in der Sozialpädagogik : Personale Dimension professionellen Handelns. :87-101
Authors: Winkler, MichaelAff1
Contributors: Dollinger, Bernd, editor
Superior Title: Klassiker der Pädagogik : Die Bildung der modernen Gesellschaft. :75-99
Degree: Univ.Prof. Dr. phil. Dr. habil.
Authors: Winkler, MichaelAff1
Contributors: Coelen, Thomas, editor, Otto, Hans-Uwe, editor
Superior Title: Grundbegriffe Ganztagsbildung : Das Handbuch. :173-181
Authors: Winkler, MichaelAff1
Contributors: Otto, Hans-Uwe, editor, Rauschenbach, Thomas, editor
Superior Title: Die andere Seite der Bildung : Zum Verhältnis von formellen und informellen Bildungsprozessen. :61-79
Authors: Winkler, MichaelAff1
Contributors: Schlemmer, Elisabeth, editor, Gerstberger, Herbert, editor
Superior Title: Ausbildungsfähigkeit im Spannungsfeld zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis. :69-90
Degree: Dr. phil. habil.
Authors: Winkler, MichaelAff1
Contributors: Anhorn, Roland, editor, Bettinger, Frank, editor, Stehr, Johannes, editor
Superior Title: Sozialer Ausschluss und Soziale Arbeit : Positionsbestimmungen einer kritischen Theorie und Praxis Sozialer Arbeit. :107-127
Authors: Winkler, Michael, Zander, Margherita
Contributors: Hering, Sabine, editor
Superior Title: Bürgerschaftlichkeit und Professionalität : Wirklichkeit und Zukunftsperspektiven Sozialer Arbeit. :135-143
Authors: Winkler, Michael
Contributors: Kessl, Fabian, editorAff1, Reutlinger, Christian, editorAff2, Ziegler, Holger, editorAff3
Superior Title: Erziehung zur Armut? : Soziale Arbeit und die ‚neue Unterschicht’. :103-133
Authors: Winkler, MichaelAff3
Contributors: Andresen, Sabine, editorAff1, Diehm, Isabell, editorAff2
Superior Title: Kinder, Kindheiten, Konstruktionen : Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen. :83-105
Authors: Winkler, Michael
Contributors: Dollinger, Bernd, editor
Superior Title: Klassiker der Pädagogik : Die Bildung der modernen Gesellschaft. :75-99
Authors: Winkler, MichaelAff1
Contributors: Badawia, Tarek, editor, Luckas, Helga, editor, Müller, Heinz, editor
Superior Title: Das Soziale gestalten : Über Mögliches und Unmögliches der Sozialpädagogik. :55-80
Degree: Prof. Dr. phil, Dr. phil. habil.
Authors: Winkler, Michael
Contributors: Opielka, Michael, editor
Superior Title: Bildungsreform als Sozialreform : Zum Zusammenhang von Bildungs- und Sozialpolitik. :23-43
Authors: Winkler, Michael
Contributors: Anhorn, Roland, editorAff1, Bettinger, Frank, editorAff1
Superior Title: Sozialer Ausschluss und Soziale Arbeit : Positionsbestimmungen einer kritischen Theorie und Praxis Sozialer Arbeit. :95-114
Authors: Winkler, Michael
Contributors: Krüger, Heinz-Hermann, editorAff1, Aff2, Helsper, WernerAff2
Superior Title: Einführung in Grundbegriffe und Grundfragen der Erziehungswissenschaft. 1:57-78
Authors: Winkler, Michael
Contributors: Deinet, Ulrich, editorAff1, Reutlinger, Christian, editorAff2
Superior Title: „Aneignung“ als Bildungskonzept der Sozialpädagogik : Beiträge zur Pädagogik des Kindes- und Jugendalters in Zeiten entgrenzter Lernorte. :71-91