Showing 1 - 10 results of 10 for search 'FLIPPED classrooms' Narrow Search
1
Academic Journal

Alternate Title: Das Gesundheitssystem praxisnah erklären – der Einsatz eines Planspiels in der medizinsoziologischen Lehre. (German)

Authors: Götz, Katja

Superior Title: GMS Journal for Medical Education; 2023, Vol. 40 Issue 5, p1-12, 12p

2
Academic Journal

Alternate Title: How to... train your skills goes digital! Ein Projektbericht über die Entwicklung und Umsetzung praxisorientierter digitaler studentischer Tutorien.

Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2022, Vol. 39 Issue 1, p1-10. 10p.

3
Academic Journal

Alternate Title: Anwendung des „Inverted Classroom Model" im Lehrmodul „Neue Klassifikation von parodontalen und periimplantären Erkrankungen und Zuständen" während der COVID-19-Pandemie.

Authors: Crome, Marius1,2 (AUTHOR), Adam, Knut1,2 (AUTHOR), Flohr, Marco1,2 (AUTHOR), Rahman, Alexander1,2 (AUTHOR) Rahman.Alexander@mh-hannover.de, Staufenbiel, Ingmar1,2 (AUTHOR)

Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2021, Vol. 38 Issue 5, p1-16. 16p.

4
Academic Journal

Alternate Title: Der Einsatz des online Inverted-Classroom-Modells für die digitale Lehre mit Gamification im Medizinstudium.

Authors: Huber, Johanna1,2 (AUTHOR) johanna.huber@med.uni-muenchen.de, Witti, Matthias1,2 (AUTHOR), Schunk, Michaela3,4 (AUTHOR), Fischer, Martin R.1,2 (AUTHOR), Tolks, Daniel1,2,5,6 (AUTHOR)

Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2021, Vol. 38 Issue 1, p1-6. 6p.

5
Academic Journal

Alternate Title: Fokus auf Patienten in der medizinischen Ausbildung. (German)

Superior Title: GMS Journal for Medical Education; 2021, Vol. 38 Issue 5, p1-6, 6p

7
Academic Journal
8
Academic Journal

Alternate Title: Digitales Praktikum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Untersuchungstechnik „to go". (German)

Superior Title: GMS Journal for Medical Education; 2020, Vol. 37 Issue 7, p1-10, 10p

10
Academic Journal

Alternate Title: Chancen und Herausforderungen von E-Learning in der allgemeinmedizinischen Weiterbildung – ein Erfahrungsbericht zur Implementierung digitaler Lehrformate in der KWBW-Verbundweiterbildungplus.

Authors: Förster, Christian1,2 (AUTHOR) christian.foerster@med.uni-tuebingen.de, Eismann-Schweimler, Jessica3,4 (AUTHOR) jessica.eismann-schweimler@uniklinik-freiburg.de, Stengel, Sandra5,6 (AUTHOR) sandra.stengel@med.uni-heidelberg.de, Bischoff, Martina3,4 (AUTHOR) martina.bischoff@uniklinik-freiburg.de, Fuchs, Monika7,8 (AUTHOR) monika.fuchs@uni-ulm.de, Graf von Luckner, Andreas3,4 (AUTHOR) andreas.luckner@uniklinik-freiburg.de, Ledig, Thomas5,6 (AUTHOR) thomnas.ledig@med.uni-heidelberg.de, Barzel, Anne7,8 (AUTHOR) anne.barzel@uni-ulm.de, Maun, Andy3,4 (AUTHOR) andy.maun@uniklinik-freiburg.de, Joos, Stefanie1,2 (AUTHOR) stefanie.joos@med.uni-tuebingen.de, Szecsenyi, Joachim5,6 (AUTHOR) joachim.szecsenyi@med.uni-heidelberg.de, Schwill, Simon5,6 (AUTHOR) simon.schwill@med.uni-heidelberg.de

Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2020, Vol. 37 Issue 7, p1-11. 11p.

Geographic Terms: BADEN-Wurttemberg (Germany)