Alternate Title: Das Gesundheitssystem praxisnah erklären – der Einsatz eines Planspiels in der medizinsoziologischen Lehre. (German)
Authors: Götz, Katja
Superior Title: GMS Journal for Medical Education; 2023, Vol. 40 Issue 5, p1-12, 12p
Alternate Title: How to... train your skills goes digital! Ein Projektbericht über die Entwicklung und Umsetzung praxisorientierter digitaler studentischer Tutorien.
Authors: Heimbach, Maria1, Holzmann, Katharina1, Stein, Philipp1, Stief, Lea1, Berberat, Pascal O.1, Dirmeier, Meike1 meike.dirmeier@tum.de
Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2022, Vol. 39 Issue 1, p1-10. 10p.
Subject Terms: *ORGANIZATIONAL learning, *FLIPPED classrooms, *PEER teaching
Alternate Title: Anwendung des „Inverted Classroom Model" im Lehrmodul „Neue Klassifikation von parodontalen und periimplantären Erkrankungen und Zuständen" während der COVID-19-Pandemie.
Authors: Crome, Marius1,2 (AUTHOR), Adam, Knut1,2 (AUTHOR), Flohr, Marco1,2 (AUTHOR), Rahman, Alexander1,2 (AUTHOR) Rahman.Alexander@mh-hannover.de, Staufenbiel, Ingmar1,2 (AUTHOR)
Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2021, Vol. 38 Issue 5, p1-16. 16p.
Subject Terms: *FLIPPED classrooms, *COVID-19 pandemic, *DENTAL education, *PERIODONTAL disease, *CASE-based reasoning, *DENTAL students
Alternate Title: Der Einsatz des online Inverted-Classroom-Modells für die digitale Lehre mit Gamification im Medizinstudium.
Authors: Huber, Johanna1,2 (AUTHOR) johanna.huber@med.uni-muenchen.de, Witti, Matthias1,2 (AUTHOR), Schunk, Michaela3,4 (AUTHOR), Fischer, Martin R.1,2 (AUTHOR), Tolks, Daniel1,2,5,6 (AUTHOR)
Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2021, Vol. 38 Issue 1, p1-6. 6p.
Subject Terms: *FLIPPED classrooms, *COURSE evaluation (Education), *COVID-19 pandemic, *AUDIENCE response, *REMOTE sensing, *ACTIVE learning
Alternate Title: Fokus auf Patienten in der medizinischen Ausbildung. (German)
Superior Title: GMS Journal for Medical Education; 2021, Vol. 38 Issue 5, p1-6, 6p
Authors: Tolks, Daniel1 daniel.tolks@med.uni-muenchen.de, Schäfer, Christine2, Raupach, Tobias3,4, Kruse, Leona5, Sarikas, Antonio6, Gerhardt-Szép, Susanne7, Kllauer, Gertrud8, Lemos, Martin9, Fischer, Martin R.1, Eichner, Barbara10, Sostmann, Kai11, Hege, Inga1,12
Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2016, Vol. 33 Issue 3, p1-11. 11p.
Subject Terms: *FLIPPED classrooms, *TEACHING models, *MEDICAL personnel training, *MEDICAL education, *MEDICAL students
Alternate Title: Chancen und Herausforderungen von E-Learning in der allgemeinmedizinischen Weiterbildung – ein Erfahrungsbericht zur Implementierung digitaler Lehrformate in der KWBW-Verbundweiterbildungplus. (German)
Authors: Förster, Christian, Eismann-Schweimler, Jessica, Stengel, Sandra, Bischoff, Martina, Fuchs, Monika, Graf von Luckner, Andreas, Ledig, Thomas, Barzel, Anne, Maun, Andy, Joos, Stefanie, Szecsenyi, Joachim, Schwill, Simon
Superior Title: GMS Journal for Medical Education; 2020, Vol. 37 Issue 7, p1-11, 11p
Subject Terms: VOCATIONAL education, VOCATIONAL training centers, COVID-19 pandemic, CONTINUING medical education, AGE groups, FLIPPED classrooms
Geographic Terms: BADEN-Wurttemberg (Germany)
Alternate Title: Digitales Praktikum der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Untersuchungstechnik „to go". (German)
Authors: Kaulitz, Stefan, Engert, Jonas, Roos, Carolin, Filsinger, Maike, König, Sarah, Hackenberg, Stephan
Superior Title: GMS Journal for Medical Education; 2020, Vol. 37 Issue 7, p1-10, 10p
Subject Terms: MOTIVATION (Psychology), OTOLARYNGOLOGY, LIGHT sources, FLIPPED classrooms
Authors: Schneider, Achim, Kühl, Michael, Kühl, Susanne J.
Superior Title: GMS Journal for Medical Education, Vol 36, Iss 6, p Doc73 (2019)
Subject Terms: curriculum development, course development, vertical integration, competence orientation, inverted classroom, flipped classroom, biochemistry, quality management, Special aspects of education, LC8-6691, Medicine
File Description: electronic resource
Alternate Title: Chancen und Herausforderungen von E-Learning in der allgemeinmedizinischen Weiterbildung – ein Erfahrungsbericht zur Implementierung digitaler Lehrformate in der KWBW-Verbundweiterbildungplus.
Authors: Förster, Christian1,2 (AUTHOR) christian.foerster@med.uni-tuebingen.de, Eismann-Schweimler, Jessica3,4 (AUTHOR) jessica.eismann-schweimler@uniklinik-freiburg.de, Stengel, Sandra5,6 (AUTHOR) sandra.stengel@med.uni-heidelberg.de, Bischoff, Martina3,4 (AUTHOR) martina.bischoff@uniklinik-freiburg.de, Fuchs, Monika7,8 (AUTHOR) monika.fuchs@uni-ulm.de, Graf von Luckner, Andreas3,4 (AUTHOR) andreas.luckner@uniklinik-freiburg.de, Ledig, Thomas5,6 (AUTHOR) thomnas.ledig@med.uni-heidelberg.de, Barzel, Anne7,8 (AUTHOR) anne.barzel@uni-ulm.de, Maun, Andy3,4 (AUTHOR) andy.maun@uniklinik-freiburg.de, Joos, Stefanie1,2 (AUTHOR) stefanie.joos@med.uni-tuebingen.de, Szecsenyi, Joachim5,6 (AUTHOR) joachim.szecsenyi@med.uni-heidelberg.de, Schwill, Simon5,6 (AUTHOR) simon.schwill@med.uni-heidelberg.de
Superior Title: GMS Journal for Medical Education. 2020, Vol. 37 Issue 7, p1-11. 11p.
Subject Terms: *VOCATIONAL education, *VOCATIONAL training centers, *COVID-19 pandemic, *CONTINUING medical education, *AGE groups, *FLIPPED classrooms
Geographic Terms: BADEN-Wurttemberg (Germany)