Authors: Füssel, Marian
Superior Title: Beiträge zur Lehrerbildung 29 (2011) 3, S. 325-332
Subject Terms:
Lehrerbildung, Lernort, Sozialer Raum, Freiraum, Raumordnung, Wissenschaftskultur, Universität, Hochschule, Bildungsgeschichte, Geschichte
File Description: application/pdf
Relation: http://dx.doi.org/10.25656/01:13787; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-137873; https://www.pedocs.de/volltexte/2017/13787/; https://www.pedocs.de/volltexte/2017/13787/pdf/BZL_2011_3_325_332.pdf
Authors: Tettenborn, Annette, Tremp, Peter
Superior Title: Beiträge zur Lehrerbildung 29 (2011) 3, S. 301-311
Subject Terms: Lehrerbildung, Lernort, Raum, Freiraum, Teacher education, Teachers' training, Educational setting, Latitude, ddc:370, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Education, Schulpädagogik
File Description: application/pdf
Relation: http://dx.doi.org/10.25656/01:13785; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-137852; https://www.pedocs.de/volltexte/2017/13785/; https://www.pedocs.de/volltexte/2017/13785/pdf/BZL_2011_3_301_311.pdf
Authors: Bunk, Hans-Dieter
Contributors: Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Superior Title: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]: Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag : Rahmenbedingungen - Grundsätze - Beispiele ; Ergebnisse d. Mülheimer Grundschultages 1982. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1983, S. 229-241. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 54)
Subject Terms: Grundschule, Didaktik, Grundschulpädagogik, Schulreform, Schulgeschichte, Sachunterricht, Differenzierung, Interesse, Handlungsorientierung, Schülerorientierter Unterricht, Freiraum, Unterrichtsbeispiel, Elementary School, Primary school, Primary school lower level, Training method, Primary school education, Primary school pedagogics, School reform, History of schools, Instruction in natural science subjects, Primary school science and social studies, Student-centred teaching, Latitude, Example for teaching, ddc:370, Erziehung, Schul- und Bildungswesen, Education, Schulpädagogik
File Description: application/pdf
Relation: http://dx.doi.org/10.25656/01:17534; http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0111-pedocs-175344; https://www.pedocs.de/volltexte/2019/17534/; https://www.pedocs.de/volltexte/2019/17534/pdf/GSV_1983_Bunk_Interessenorientierter_Sachunterricht.pdf